Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

so ein Tag

Heute ist Internationaler Frauentag, ein sonnig-kalter mit gefrorenen Dächern übrigens, und alles schreibt und spricht darüber, also über den Tag. Bei der UN heißt er korrekt: Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden. Diese Verknüpfung finde ich sehr beachtlich, als hinge der Weltfrieden von uns Frauen ab, gleichzeitig aber ... wer kommt schon gegen 'Weltfrieden' an? Und warum fällt mir dabei Sandra Bullock in 'Miss Undercover' ein? Und warum ist heute, ausgerechnet heute, auch Popcornliebhabertag (was offenbar etwas anderes ist als Popcorntag und noch dazu ohne Gender* und -innen, pfui) und Weltnierentag und Tag des Korrekturlesens?

Eichhörnchen
Was redet ihr denn da - gebt mir lieber Frühstück

Der beste-Ehemann-forever sagte: 'Soso, Frauentag. Und was ist mit uns Männern?' Oh ja doch. Am 19ten November war internationaler Männertag, aber der wurde nur am Rande zur Kenntnis genommen - oder gar nicht. Vielleicht lag das daran, dass am selben Datum auch der Welttoilettentag begangen wird. Und diese Verknüpfung - also nein, wirklich nicht.