Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 02.03.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Westwind

Woran Winterwetter doch so schuld sein kann: Nicht fahrende Straßenbahnen, nicht fahrende Eisenbahnen, nicht ausgetragene Tageszeitungen (jetzt schon das dritte Mal und das ist die Zeitung, die so gegen den städtischen Verkehrsbetrieb s. o. geätzt hat), nicht zum Coronatest gegangene Hannoveranende und deshalb Zahlen des Gesundheitsamtes über Infizierte und Krankenstand ohne Aussagekraft. Dabei lagen grade mal - wenn überhaupt - 20 Zentimeter Schnee und der Dauerfrost ... Aber mit der Ausrede ist jetzt Schluss.

Eisregen
Eisregen

Denn der Wind hat gedreht. Westwind. Mit ihm - und dem Eisregen - kam das Tauwetter nach Hannover, der Schnee wurde unerwartet schnell zu Wasser, rutschte vom Dach, von den Bäumen, von einigen dauergeparkten Autos und alles um uns herum wurde matschig und dreckig-braun. Und ich muss nun dringend wieder in den Garten. Die Schneeglöckchen strecken bereits ihre Köpfe.