Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Kalt - und trotzdem

Sonntag - Valentinstag - Morgens um 8 Uhr zeigt das kleine Thermometer auf dem Balkontisch 14 Grad Fahrenheit an. Ja, wir können es einfach nicht davon überzeugen in Celsius zu messen, manchmal tut es das für kurze Zeit, aber dann doch wieder die Fahrenheit. Bei diesen saukalten, sibirischen, arktischen Polarnächten klingt der Temperaturwert in Fahrenheit eigentlich auch viel netter. 14 Grad Fahrenheit sind umgerechnet glatte 10 Grad Celsius - MINUS.

Null Grad Fahrenheit sind übrigens aufgerundete Minus 18 Grad Celsius - das war in der Nacht von Freitag auf Samstag. Und ich bin dankbar für den vielen Schnee, der die Pflanzen vor der Kälte wenigstens etwas schützt. Im TV haben sie gesagt, Göttingen habe Minus 21,irgendwas Grad gehabt, gemessen in zwei Meter Höhe, aber unter dem Schnee in 3 Zentimeter Höhe über dem Boden waren es nur Minus 4 Grad.

Weinlaub

Die Rosebudbears wünschen allen Bloglesern einen wunderbaren Valentinstag. Unternehmt etwas, denn der Tag soll schön werden, Schnee überall und blauer Himmel und trockene Luft, perfekt zum Rausgehen. Wir müssen es nur aus unserem Viertel heraus schaffen, durch die Schneeberge und die Spurrillen auf der Straße, bis zur nächsten großen Straße, dann geht's eigentlich - in der Nachbarschaft werden Wetten abgeschlossen - wer zuerst kommen wird: der Winterräumdienst der Stadt Hannover oder das Tauwetter.