Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 04.12.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Verflixt anstrengend

Ich finde es derzeit ... anstrengend. Das liegt gar nicht einmal am verlängerten Lockdown. Wobei ich überlege: bin ich nun downgelockt oder gelockdownt? Bis zum 7ten März soll das nun gehen, wobei die Friseure am 1ten bereits öffnen, und das obwohl das ein Montag sein wird, der geheiligte alle-Friseursalons-haben-zu-Tag. Und der beste-Ehemann-forever hat für diesen Ausnahmetag tatsächlich einen Termin - einfach so. Und wobei die Floristen und Gartenmärkte bereits an diesem Samstag, ihr habt richtig gehört, an diesem! Samstag! wieder aufmachen dürfen. Großer Zufall, dass das einen Tag vor Valentinstag ist ... ganz großer. Dabei ist das mit dem Blümchenkauf so eine Sache, denn es ist höchst heikel, eine Pflanze oder einen Blumenstrauß durch Dauerfrost unbeschadet nach Hause zu bringen ...

Schnee in Hannover

Hannover sitzt seit einigen Tagen in demselbigen. Genau gesagt seit Samstag. Mit Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich, das ist nicht nur kalt, das ist sehr kalt, das ist äußerst kalt. Der nahe Mittellandkanal ist fast zugefroren, die Eisbrecher sind mit der Weser beschäftigt und so ist die Schiffahrt so gut wie eingestellt. Die Straßenbahnen fahren ebenfalls nicht, voraussichtlich bis Montag, weil der Frost Bodenplatten hochgedrückt hat, die darüber fahrende Bahnen beschädigen würden. Der Winterdienst hat sich auch noch nicht in unsere Straße vorgewagt, obwohl die großen Schneefälle doch bereits am Sonntag und Montag waren ... Das, was bisher geräumt ist, das waren wir selbst. Womit wir beim 'Anstrengenden' angekommen sind.

Schneeräumen in Hannover
unser kleiner Stichweg mündet in 'Kleinsibirien'

Wir haben Schnee geschippt, jede Menge Schnee geschippt. Mein gesamter Sonntag bestand gefühlt nur aus Schneeschippen, am Montag übernahm der beste-Ehemann-forever und tat auch gefühlt nichts anderes. Dafür - und mit Hilfe des Nachbarn - ist unser kleiner Stichweg jetzt einsA schneefreigelegt. Wir haben die Rolläden vor den Fenstern von Schnee und Eis befreit, nachdem der Pulverschnee hineingeweht war und vereiste. Wir waren auf dem Dachboden, weil die Familienjugend Fotos von Schneebergen auf dem Wäschedachboden des Mietshauses geschickt hatte, und gottlob, alles war schneefrei. Und wir haben Futterstellen freigefegt, neu befüllt, freigefegt, neu befüllt, freigefegt, neu befüllt  ....

Schneetreiben - ein Spatz wartet auf Nachschub am Futterhaus
Schneetreiben - ein Spatz wartet auf Nachschub am Futterhaus

Und ich habe tatsächlich den Gefrierschrank abgetaut. Fragt mich nicht warum.