Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.10.2021

 

 

das Un-Wort des Tages:

der/die/das null

zu beantragen mit Briefzustellung bei der Stadt Hannover im Rahmen der Wahlen 2021 - August 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

nun doch

Glockenheide im Schnee
Glockenheide im Schnee

Das kommt davon ... von Schnee geträumt ... und schwupp ist er da. Wir konnten es kaum glauben, wir wachten morgens auf  - und es hatte geschneit. Und es schneite den Tag über immer wieder. Und dann taute und regnete es. Und in der Nacht drauf schneite es wieder. Der folgende Morgen war ein eisiger Morgen, denn alles war eisüberkrustet und trug darüber eine dicke Schneehaube.

Schnee - Schnee - Schnee
Schnee - Schnee - Schnee

Wir tauchten in die Tiefen unseres Gartenhauses und suchten den Schneeschieber. Im Winter 2019/20 haben wir ihn überhaupt nicht in die Hand genommen, nur ein wenig Puderschnee gefegt. Wo verflixt war er nur? Ah, in der letzten Ecke, ganz hinten ... Ob er noch weiß wie das geht, das Schneeschieben?

für die Amsel ist Schnee eine Herausforderung - aber es gibt ja eine Futterstelle
für die Amsel ist Schnee eine Herausforderung - aber es gibt ja eine Futterstelle

Die Bäume aber sahen aus wie Eisskulpturen, ein glitzernder Märchenwald. Jeder einzelne Regentropfen hing gefroren an den kahlen Ästen und wir fingen an, uns wegen des Gewichts zu sorgen.

verschneiter Garten - und Hagebutten
verschneiter Garten - und Hagebutten

Und dann rissen die Wolken auf und die Sonne taute alles ein wenig fort ... Bis es in der Nacht so richtig kalt wurde.