Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.06.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ostersnacking

so bezeichnet die Firma Lindt ihre neuen, auch runden Ostereier - März 2021

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schnee oder was?

Die Familienjugend verkündete triumphierend am Telefon, bis Montag würde es nun durchschneien und richtig kalt würde es werden, Tagfrost, das habe die Wetterapp gesagt. Und dann würden die Familienjugendmitglieder sich einen Tag frei nehmen und sich in besagten Schnee werfen, also alle getrennt voneinander natürlich. Mein zarter Vorschlag, doch die Energien für Schneeschieben vor unserem Grundstück zu verwenden, lief erst einmal ins Leere.

Schnee in den Alpen - Aussicht von der Rigi über den Vierwaldstätter See
Schnee in den Alpen - Aussicht von der Rigi über den Vierwaldstätter See

Noch glaube ich nicht daran. Unsere Schneeausbeute ist bisher mau: Zweimal Schnee in der Nacht, liegen geblieben bis zum nächsten Mittag (und unserer hiesigen Zeitung eine Fotocollage wert), dafür Schneeregen, viel Regen, wenig Schnee.

Wanderwege rund um die Rigi
Wanderwege rund um die Rigi

Sehe ich dann Fotos aus dem Odenwald, Dorfstraßen mit 40 Zentimeter Schnee, Schneeflächen mit dicken Stapfen nach der Hunderunde und weiß geschneiten Winterwald - dann finde ich das eine ungerechte Verteilung.

diese Bank mit von-der-Rigi-Blick ist bereits 'besetzt'
diese Bank mit von-der-Rigi-Blick ist bereits 'besetzt'

Eine schwache Erinnerung an unseren letzten Schneeurlaub kommt hoch, wie wir aus den ersten Frühlingstagen am See mit der Seilbahn hinauf auf den Berg ... wie wir durch den Schnee ... rund um den Berg ... der Ausblick ins Tal ... Schneemann gebaut haben ... Schneebälle geworfen. 

Schnee am Vierwaldstätter See
Schnee am Vierwaldstätter See

Sehe ich auf die Bilder mit dem klaren blauen Himmel, der den Fotos diesen Blaustich verleiht, rieche ich die kalte Schneeluft. Mache ich die Augen zu, stehe ich wieder am Berg und sehe hinunter auf die verschneite Landschaft und den See. Ja, schön war's.