Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 15.01.2021

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Die Stieglitze sind da

Mitten in einen grauen und vernieselten Novembertag hinein kamen sie an. Zu fünft. Und hungrig. Familie Stieglitz war wieder da und machte sich über die kleinen Zapfen unserer Scheinzypresse und der Hemlocktanne her.

Stieglitz
mit großem Appetit

Ich unterbrach meine Aktion 'Halloween heraus - Weihnachten herein" und schaute ihnen zu. Aber dann ... weitermachen ... Kisten nach oben ... Kisten nach unten ... Am Sonntag ist bereits der erste Adventssonntag.

OMG ... Übermorgen ist schon der erste Advent!!!!

Stieglitz

Ein anderer Name für den Stieglitz ist Distelfink, denn zur großen Familie der Finken gehört er. Er frisst gerne Samen und Zapfen und, was ihn mir sehr sympathisch macht, Blattläuse. Wenn es dem Stieglitz an seinem Wohnort zu kalt wird, zieht er in wärmere Gegenden um. Zu uns zum Beispiel. Immer wenn er hier ankommt,  können wir damit rechnen, dass so langsam der Winter beginnen wird. Auch hier. Erste Nachtfröste sind angekündigt. Ich bin gespannt, ob Familie Stieglitz bleibt oder weiterzieht.