Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 01.10.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Gewitter über dem Norden ...

... und dem Osten und dem Süden und dem Westen und der Mitte, kurz überall. Viel Gewitter. Mit viel Regen, Sturzbäche vom Himmel.

Rosen im Regen
Rosenblüten mögen Regen nicht wirklich

Nur in Hannover nicht. Wenige Tropfen Regen fielen auf uns, es war schwül und stickig, es war zwischendurch windig. Und dann zogen die Wolken um uns herum. Eine Gewitterbahn nördlich und eine Gewitterbahn südlich. Wolfsburg zum Beispiel versank im Wasser, Wolfsburg ist nicht weit entfernt.

Erdbeerkuchen
Erdbeer-Schoko-Mascarpone-Traum mit BÄR

Wir beobachteten bangen Herzens den Himmel und die Wetter-App. Sie sagte immer für die nächste Stunde Gewitter voraus, dann doch nicht, dann wieder Gewitter für zwei Stunden später, dann doch nicht, dann Gewitter ab 20 Uhr, dann doch nicht, dann Gewitter in der Nacht.

Das Zusammensitzen war etwas unruhig dadurch, aber wir konnten im Garten Kaffee und Kuchen auftischen und wir konnten Grillen und fabelhaft zu Abend essen. Und wir wurden nicht nass. Und es gewitterte nicht.

Gewitter in der Nacht? Am nächsten Morgen hatte es weder geregnet noch gewittert und wir frühstückten im Garten. Der Regen begann erst am Sonntagnachmittag, dann allerdings "satt". Keine Sturzbäche, aber .... ausdauernd. Der Regen füllte alle meine Gießkannen und mehrere Eimer.

Rosen im Regen
alles tropft - und tropft - und tropft ...

Eines ist nun klar: Wir müssen erst einmal die Beete nicht gießen.