Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 10.07.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Erleichterung

Sie tun es immer noch. Wir standen beim Kaufmann unseres Vertrauens und sahen ihn fragend an: "Wird es das irgendwann einmal wieder geben?" Und er sagte "Ja" und dass jeden Morgen um Sechs ein LKW käme und eine gewisse Menge brächte und dass jeden Morgen um Sieben die schon wartenden Kunden auf diese Menge zustürmten und alles kauften.

Wir mochten es nicht glauben und fuhren tags drauf zum Nachschauen. Waren sieben Minuten nach sieben Uhr (Morgens- gähn) beim Kaufmann und sahen einen Mann mit einem Paket unterm Arm zur Kasse gehen und das Regal war leer ...

Maus am Meisenknödel
auch Mäuse tun es: hamstern - ooh was liegt denn da - schnell mal die Nase hinein stecken

Unser Kaufmann sah uns mitleidig an, ich sagte "wissen Sie, wir versuchen seit 14 Tagen etwas zu kaufen, langsam wird es eng" und da murmelte er etwas von 'Nachschauen' und verschwand im Lager und tatsächlich, als er wieder auftauchte, trug er einen kleinen Stapel Packungen im Arm. Wir bekamen zwei - der Rest war so schnell in anderen Einkaufswagen verschwunden wie ein Vogel fürs Piep-sagen braucht.

Waldmaus mit Meisenknödel
und geschnappt - hinterher nahm sie den ganzen Knödel mit - was man hat, das hat man - ganz schön stark so eine Maus, wenn sie will

Wir sind jetzt sehr erleichtert, wir haben jetzt wieder Klopapier,

fürs Erlei..., na für das eben.