Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 02.12.2020

 

das Un-Wort des Tages:

Ungleichberechtigung

darüber klagen Hannovers Möbelhäuser, die wegen Corona nur auf 800 qm wieder öffnen dürfen - April 2020

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Apfel, Nuss und ...

... Sonnenblumenkerne. Sie alle sind Eichhörnchens Leibspeise.

Eichhörnchen
Erdnüsse schmecken auch

Durch unsere Bäume toben derzeit 4 (in Worten: VIER) Hörnchen. Und mit 'Toben' meine ich, dass sie wahrscheinlich Flummis verschluckt haben. So schnell wird gesprungen und gehangelt, den dicken Baumstamm rauf und wieder runter, bis zum Astende und dann weiter in die große Eibe. Und eh wir uns versehen sitzen sie im Vogelhaus.

Eichhörnchen
bitte noch eine - noch so eine leckere Erdnuss - bitte

Denn Hemmi Hermine Eichhorn hat Nachwuchs. Eines der älteren Kinder - und eigentlich schon ausgezogen - haben die Futtertöpfe im Garten der Jugend wieder zu uns gelockt. Mama Hemmi ignoriert es, es ist genug für alle im Futterhaus. Und sie hat wirklich gut zu tun, sie hat zwei kleine Hemmis bekommen und die halten sie gut auf Trab. Nur wenn es regnet, dann bleiben sie im Kobel und die Mama kommt alleine vorbei.

Eichhörnchen
geschnappt

Am liebsten auf eine Walnuss.

Eichhörnchen

Die erste wird gleich gedreht und geschüttelt - so wie das in dem wirklich netten Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" die Eichhörnchen mit den Walnüssen gemacht haben, genau so. Dann wird geknackt und genussvoll gegessen. Die zweite wird mitgenommen. Ich vermute für den Unterricht der Kinder.

 

Ein weiterer Punkt für meinen Weihnachts-Einkaufszettel: Nüsse.