Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 18.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Siebenschläfer

Das Wetter am Siebenschläfertag ... angeblich hält es sich in den sieben nachfolgenden Wochen. Und wisst Ihr was? Im letzten Jahr hat das gestimmt: Sonne am Siebenschläfertag und kein Regen - und genauso ging es durch den ganzen Sommer.

Präriehund Zoo Hannover
Hallo - Nein, ich bin kein Siebenschläfer - Ich bin ein Präriehund - Wo ist der Sommer?

Gestern war nun der 2019ner Siebenschläfertag. Und was war? Nach zwei wirklich unwahrscheinlich warmen Tagen und einer Nacht mit 24 Grad Celsius, in der, wie ich glaube, niemand richtig geschlafen hat, hat es sich in der Nacht auf Siebenschläfer endlich wieder etwas abgekühlt. Auf 14 Grad. Und auf gerade mal 24 Grad am Tag. Das war, wie wir uns erinnern, die Nachttemperatur von Dienstag auf Mittwoch. Ist das nicht verrückt?

Präriehund Zoo Hannover
Hei - Warm heute - Gibt es hier etwas Kühles zu Trinken?

Für das Wochenende sind nun wieder Temperaturen jenseits der 30iger Grade angesagt.

Präriehund Zoo Hannover
Hitze? Sonne? - Einfach mal Abhängen

Aber gestern am Siebenschläfer, gestern war es wunderbar mit klarem Himmel und mit schönem Wind und phantastisch klarer Luft. Das darf gerne 7 Wochen lang so bleiben. Plus etwas Regen, Nachts wenn möglich. Nur bitte kein Gewitter und kein Unwetter.