Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Raindrops

Wir wachten morgens auf und es war ungewohnt dunkel. Eine graue Wolkendecke lag über Hannover.

Regen Rose
New Dawn im Regen

Es regnete, tatsächlich, es regnete und ich musste nicht gießen. Es regnete den ganzen Tag mit unterschiedlicher Intensität und die Funk- und Fernseh-Wetterfrösche beglückwünschten uns im Stundentakt zum Ende der Trockenheit. Und die Bauern haben jetzt endlich Wasser für ihre Felder. (Aber wahrscheinlich werden sie wieder stöhnen, dass es jetzt eigentlich schon zu spät sei für die Gerste, den Weizen und Raps und höchstens der Mais, der könnte noch ...)

Aus dem 30Grad-Bereich sind wir nun erst einmal heraus und ich finde das sehr erholsam. Wenn es so heiß ist, schlafe ich unruhig und bin früh wach. Dann lüfte ich durch, reiße alle Türen zum Garten auf, mache Durchzug und muss dann sehen, dass alles wieder zugeht, ehe die Außentemperaturen über die des Hauses steigen ... Wenn es so heiß ist, wässere ich morgens schon Garten und Balkon, stelle Sprenger auf, unserem eigenen Grundwasser-Brunnen sei Dank für jeden Tropfen, den er uns gibt ... Wenn es so heiß ist, müssen die Wasserstellen im Garten und unsere Schalenbrunnen täglich aufgefüllt werden, damit die Vogelmeute baden und plantschen kann und plantschen und baden und einfach nur im Wasser sitzen ...

nass: Hemmi Hermine Eichhorn mit Sonnenblumenkernsuppe - da hilft auch das Farnblatt nicht
nass: Hemmi Hermine Eichhorn mit Sonnenblumenkernsuppe - da hilft auch das Farnblatt nicht

Wenn es so heiß ist, ziehe ich Vorhänge zu und Rolläden herunter, damit die warme Luft nicht hinein kann und weigere mich, auf der Terrasse zu essen ... Wenn es so heiß ist, ist es im Auto, solange die Klimaanlage läuft, schön kühl. Aber wir können ja nicht ständig im Auto sitzen ... Wenn es so heiß ist, stelle ich unser rollbares Klimagerät neben meinen Arbeitstisch ...

Aber, wie gesagt, gestern regnete es. Und heute auch.