Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.05.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

die Bäume wachen auf

Wir hatten Regen, nicht diesen schrecklichen sintflutartigen, sondern den schön zivilisierten normalen Regen. Der dann langsam weniger wurde, tröpfelte und schließlich aufhörte. Er hatte den Saharastaub der letzten Woche weggewaschen und der Garten strahlte in frischen Farben.

Auf die Plätze - Fertig - Los : Birnbaum, Flieder und Apfelbaum
Auf die Plätze - Fertig - Los : Birnbaum, Flieder und Apfelbaum

Am nächsten Morgen trugen die Apfelbäume ihre ersten kleinen Blätter, hatte der Birnbaum Knospenstände, der Flieder kleine dunkellila Dolden.

Und die ersten rosa Knospen hatten sich geöffnet.

Zierkirsche Berggarten Hannover

Just in Time. Denn am nächsten Sonntag feiert Hannover im Hiroshima-Hain auf der Bult ein ganz besonderes hannöversch-japanisches Kirschblütenfest. Der Wetterbericht verspricht Sonne pur und gute 20 Grad, perfekt für das Kirschblütenfest-Picknick, - und schließt Nachtfröste aus. Hoffen wir, dass der Wetterfrosch sich nicht irrt.