Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.07.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Es gibt Tage ...

Die Sonne scheint. Und jetzt muss wieder alles auf einmal passieren.

Hannover Berggarten Paradies

Die Fenster wollen von den Staubschichten befreit werden, der Rasen gemäht, die Büsche und Rosen im Garten beschnitten und überhaupt der Garten hergerichtet für Sonnenliegen und abendliches Grillen. Wir schauen uns im Haus um und denken, etwas frische Farbe hier und da ... Das Finanzamt will die Steuererklärung. Und in Münster geht die Teddybär Total in den Startbereich.

Magnolie Hannover Berggarten
die ersten Magnolienknospen sind kurz vorm Aufplatzen

Münster. Wer schützt uns vor den Durchgeknallten auf dieser Welt? Ich bin schon lange davon überzeugt, dass es böse Tage im Jahreslauf gibt. Vielleicht individuell für jeden ein anderer, aber es gibt sie. Mein böser Tag ist der 7. April. In jedem Jahr bin ich froh, wenn er vorbei ist. Und meine Lieben gesund und munter sind.

Scillablüte - die Herrenhäuser Allee verbindet den Großen Garten mit dem Königsworther Platz
Scillablüte - die Herrenhäuser Allee verbindet den Großen Garten mit dem Königsworther Platz

Um nicht den ganzen Tag in trüben Erinnerungen an geliebte verlorene Menschen zu treiben, hilft bei mir nur Ablenken. Wir sind also hinaus in die hannoversche Sonne. Zum Lindener Berg, in die Herrenhäuser Gärten, Eisessen. Bis die Füße platt waren. Halb Hannover war unterwegs.

Eigentlich war es ein richtig netter fastschonSommerTag, die Luft noch etwas frisch und kühl, der Himmel blau-blau-blau. Und dann kamen am Abend die Nachrichten und machten es kaputt ...

Wie gesagt, der 7. April ist ein böser Tag.

Buschwindröschen Berggarten Hannover
Die Buschwindröschen blühen - es gibt auch blaue (und rosafarbene und gelbe)