Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.09.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Beginn

Womit das Jahr begann? Mit viel, viel Feuerwerk und Knallerei und Nebel in der Luft. Mit gegenseitigen guten Wünschen und einem Glas Sekt. Mit Regen, der die Luft wieder sauber wusch. Und dann mit Sonne.

sie blüht zuverlässig jedes Jahr - meine Christrose (Helleborus niger) für 2018
sie blüht zuverlässig jedes Jahr - meine Christrose (Helleborus niger) für 2018

Wenn die Sonne scheint, ist es deutlich zu merken, dass die Tage wieder länger werden. Und es ist wärmer geworden, die Zwiebelblumen stecken ihre Köpfe aus dem Boden und der Winterjasmin blüht. Die Sonne könnte ruhig den Januar hindurch scheinen, dann würde der Gartenboden endlich etwas trocknen und es wäre nicht mehr so matschig. Und wir könnten unser Sonnenstundendefizit aus dem Dezember ausgleichen, nur 14 Stunden Sonne hatten wir da hier in Hannover. Darüber berichteten sogar die Fernsehnachrichten.