Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 23.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Sturm

Der Herbststurm braust durch Wald und Feld,

die Blätter fallen wieder

und von dem dunklen Himmelszelt

seh'n schwarz die Wolken nieder.

 

Ludwig Uhland (1787 - 1863)

Sturm kommt aus Westen und rauscht über Hannover. Wolkenberge treiben im Eiltempo über den Himmel. Wind brummt in den Ohren und kündigt grollend die Orkanböen an. Die Rolläden klappern vor den Fenstern, Bäume und Büsche biegen sich und Tannennadeln schneien auf den Boden.

Ärmel hoch und Garten aufräumen
Ärmel hoch und Garten aufräumen

Dann ist die wilde Jagd vorüber. Gleich sind die Vögel wieder da, um sich ein Körnchen zu holen - als sei nichts gewesen. Aber in und um Hannover liegen wieder einmal entwurzelte Bäume. Die Bahnen fahren nicht. Unser Birnbaum hat starke Schlagseite bekommen und droht vornüber zu kippen, wir konnten ihn gerade noch rechtzeitig mit Seilen an der Hauswand sichern. Puh. Und überall heruntergeschlagene Äste, Eibenbeeren, Blätter.

Viel Arbeit für kleine Gärtner.