Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 18.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Donnerstags Unwetter?

Auf Petrus Terminkalender scheint für die Donnerstage als Eintrag zu stehen:

Unwetter.

bedrohliche Wolkentürme bringen Blitz, Donner und Rasen unter Wasser
bedrohliche Wolkentürme bringen Blitz, Donner und Rasen unter Wasser

Eigentlich hatte uns der Donnerstag der letzten Woche ja gereicht. Das war genug Regen für die nächsten Wochen und der Rasen ist nun auch wieder grün geworden. Und ich habe es seitdem gerade so geschafft, die heruntergeschlagenen Blätter und Blüten und Miniäpfel, die erst noch groß werden wollten, aus den Beeten zu sammeln und alles wieder nett zu machen.

die letzten Rosen meiner Constanze Spry
die letzten Rosen meiner Constanze Spry

Und nun schon wieder. Wassermassen, die vom Himmel stürzen und die der Boden gar nicht so schnell aufnehmen kann. Wie gut, dass die Kanalisation nur 100 Meter entfernt in den Mittellandkanal mündet.

Dem Fröschlein im Brunnen ist das egal, steigt der Wasserpegel eben in Richtung Rand. Noch ein wenig und es kann darüber schauen.

 

An diese Sturzfluten hier im Hannoverschen kann ich mich aus meiner Kindheit überhaupt nicht erinnern. Vielleicht erwischt ja eine den G20-Gipfel in Hamburg und schwemmt auch die letzten Zweifel am Klimawandel davon...

Donnerstag, Petrus.