Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Chippendale

Rose Chippendale

Chippendale - nein, damit meine ich nicht die Männer, die sich gern vor Frauen ausziehen, mit Kreischalarm und Fremdschämen, aber das ist wohl eine Form missverstandener Gleichberechtigung - ich meine auch nicht Thomas Chippendale, den Kunsttischler, der einen bestimmten Möbelstil im England des 18. Jahrhunderts einführte.

Rose Chippendale

Chippendale heißt diese schöne Rose und sie steht leider nicht bei mir, sondern im Nachbargarten. Der Duft ist so naja, aber die Blüten sind wunderschön. Sie blüht mehrfach durch den Sommer - da kann man das Schnuppererlebnis schon mal vernachlässigen.

Ich muss wirklich nochmal im Garten schauen, ob ich nicht doch noch ein Plätzchen für diese Rose finde. Vielleicht etwas Rasen wegnehmen... Bisher ist jeder Versuch in dieser Richtung von meiner Familie vehement abgeschmettert worden: sooo eine schöne Rasenfläche, zum Sonnen, zum Zelten, zum Federballspielen, fürs Planschbecken - o.k. Planschbecken bei den angesagten 30 Grad Celsius lasse ich gelten.

Rose Chippendale

Aber vielleicht doch ein ganz kleines Eckchen...?