Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

und es macht plopp

Dreimal auf dem Hacken umgedreht - und das erste April-Wochenende ist schon vorbei. Aber was war das für ein Frühlingswochenende!

Morgensonne im April
Morgensonne im April

Erst sommerlich warm, 24 Grad Celsius in Hannover und so sonnig, dass wir auf Sonnenbrand aufpassen mussten. Alles, was konnte, war draußen. Dann kamen Regen, eine ganze Menge Regen, aber gottlob kein Hagel wie rund um Hannover, und ein vierstündiges Gewitter. Die Böden sogen sich voll und die Pflanzen tranken durstig.

 

Und jetzt ist es grün. Plopp.

Obstblüte Dompfaff
der Birnbaum ist kurz vorm Aufblühen - die Dompfaffe untersuchen die Apfelbaumknospen

Wohin man schaut. Plopp plopp plopp. In weiss und rosa und gelb und blau.

Johannisbeere Blüte Flieder Pulmonaria Traubenhyacinthe
Johannisbeerblüten - Flieder - blaues Lungenkraut - Traubenhyacinthen

Die nachbarlichen Hühner gackerten wie wild. Angeblich tun sie das ja nur, wenn sie ein Ei gelegt haben...  Schieben sie jetzt Überstunden? Nur noch 11 Tage bis Ostern.