Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen Elfenkrokus Winterlinge

Gestern war der Tag genauso lang wie die Nacht und der Frühling begann nun auch astronomisch. Oder, wie der Radiosprecher sagte, die Sonne stand genau senkrecht über dem Äquator. Heute hat sie sich auf den Weg zum nördlichen Wendekreis gemacht und zum Glück den Dauerregen des Wochenendes mitgenommen.

Schneeglöckchen
mein Schneeglöckchenkind hat sich in den Garten verirrt

Und ich konnte endlich wieder in den Garten. Nach den Wintermonaten verspüre ich immer so eine Unruhe wieder heraus zu kommen und die Kraft der Natur zu spüren. Und dann -  alles guckt mich an und sagt, mach endlich bevor ich austreibe. Zurückschneiden, ausputzen, die Kletterrosen zum Beispiel und den Knöterich.

Schneeglöckchen Elfenkrokus

Meine zarten Elfen haben den Regen nicht überstanden, statt der Blüten strecken sie jetzt ihr Laub in die Luft und die Beete sind auf einmal grün statt lila. Aber die Schneeglöckchen haben dem Wetter getrotzt. Schneeglöckchen sind abgehärtet und viel robuster als man denkt. Kleine weiße Inseln im Grün.