Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen Elfenkrokus Winterlinge

Gestern war der Tag genauso lang wie die Nacht und der Frühling begann nun auch astronomisch. Oder, wie der Radiosprecher sagte, die Sonne stand genau senkrecht über dem Äquator. Heute hat sie sich auf den Weg zum südlichen Wendekreis gemacht und zum Glück den Dauerregen des Wochenendes mitgenommen.

Schneeglöckchen
mein Schneeglöckchenkind hat sich in den Garten verirrt

Und ich konnte endlich wieder in den Garten. Nach den Wintermonaten verspüre ich immer so eine Unruhe wieder heraus zu kommen und die Kraft der Natur zu spüren. Und dann -  alles guckt mich an und sagt, mach endlich bevor ich austreibe. Zurückschneiden, ausputzen, die Kletterrosen zum Beispiel und den Knöterich.

Schneeglöckchen Elfenkrokus

Meine zarten Elfen haben den Regen nicht überstanden, statt der Blüten strecken sie jetzt ihr Laub in die Luft und die Beete sind auf einmal grün statt lila. Aber die Schneeglöckchen haben dem Wetter getrotzt. Schneeglöckchen sind abgehärtet und viel robuster als man denkt. Kleine weiße Inseln im Grün.