Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 13.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Schnupfen

Die Gedanken sind gefangen vom politischen Geschehen in der Welt und mich friert.

theGraphicsFairy
theGraphicsFairy

Wettermäßig wenigstens kommen wir endlich aus dem Frostbereich heraus, der wenige hannoversche Schnee ist gestern von Dauerregen weggewaschen worden, von Sonnenschein war und ist nichts zu sehen. Gefährliches Wetter für die Gesundheit - Schnupfen, Husten und Grippe lauern auf uns.

 

Den politischen Schnupfen haben sich schon so Einige geholt, einen hässlichen Virus. Mit dickem Kopf fällt natürlich das Denken schwer... das Erinnern an die letzten so roundabout 100 Jahre Weltgeschehenfehler und No-Gos.

Dazu passt ein Zitat von Curt Goetz: "Nach dem Gesetz, dass ein Mittel gegen eine Krankheit immer dann gefunden wird, wenn sie ihren Höhepunkt erreicht hat, wenn sie schier unerträglich geworden ist, nach diesem Gesetz muss heute oder morgen die Mikrobe der menschlichen Dummheit gefunden werden. Wenn es gelingt, ein Serum gegen die Dummheit zu finden, diese entsetzlichste aller ansteckenden Krankheiten, dann wird es im Nu keine Kriege mehr geben, und an die Stelle der internationalen Diplomatie wird der gesunde Menschenverstand treten."