Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.10.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Augustäpfel

Der Wind hat gedreht und weht jetzt über die Nordsee zu uns hinein. Übermütig hat er meine Fuchsien vom Brunnenrand geschubst und die kranken Äpfel von den Bäumen geschüttelt. Und schon ist die Wärme wieder fort und das Wetter eher aprilmäßig. Einstellige Temperaturen in der Nacht!

Äpfel

Durch die Schwüle der letzten Wochen konnten sich die Pilzkrankheiten ausbreiten. Die Weinbauern in Süddeutschland befürchten schon, dass es heuer kaum Wein geben wird, weil die Trauben vom Mehltau befallen sind. Meine Rosen kämpfen gegen fallende Blätter.

Und ich habe das Gefühl, dass nach und nach alle unsere Äpfel braun und matschig auf den Rasen fallen. Schade. Bisher sah es nach einer guten Ernte aus.