Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Auf ein Neues

Wir spielen wieder Fußball, also nicht Dortmund oder Hamburg oder München oder Hannover... ach lassen wir lieber Hannover raus..., sondern "Wir".

"Wir" bedeutet Nationalmannschaft, "Wir" bedeutet Mission Europameisterschaft in Frankreich, "Wir" bedeutet Sport, Toleranz und Fairness, "Wir" bedeutet Autofahne, Stülperchen für den Rückspiegel, Flagge am Balkon, Tarnstreifen in deutschen Farben im Gesicht mit den dafür zu kaufenden Schminkblöckchen. Ich habe mir einen neuen schwarz-rot-goldenen Fächer für einen Euro gegönnt, Fächer kann ich immer brauchen, wenn das Wetter schwülwarm wird. "Wir" bedeutet auch, dass Gesprächsthema Nummer 1 in Hannover mal wieder entspannt Fußball ist und dass Fußballnichtinteresse besser verschwiegen wird.

"Wir" bedeutet für mich, dass unsere Mahlzeiten nach den wichtigen Spielterminen ausgerichtet werden, genau wie alle aushäusigen Aktivitäten. "Wir" bedeutet wieder einmal ein Tippspiel mit Freunden und Kollegen. Unser Ergebnis bis jetzt --- ich hoffe die deutsche Mannschaft spielt besser als wir.

Fußballkuchen
die Idee dazu stammt aus einem Rezeptheft zu Zeiten der WM in Deutschland

Was die deutsche Mannschaft bestimmt nicht hat, ist so ein toller Geburtstagskuchen. Vollkornbiskuitböden mit Erdbeer-Sahne-Füllung. Ganz, ganz großes Mjam-Mjam. Wir haben ihn bis auf den letzten Krümel aufgegessen.