Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 26.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

März

Der Februar ist einfach nur davon geflogen. Und das, obwohl er doch einen Tag mehr hatte als üblich. Um ehrlich zu sein, ich bin heilfroh, dass dieser Februar vorbei ist.

 

Die Idee, alle vier Jahre einen Schalttag in den Kalender einzufügen, damit unser Weihnachten nicht irgendwann im Sommer stattfinden muss, ist übrigens schon recht alt.

Wer hat`s erfunden? Die alten Ägypter unter Ptolemäus.

Und wer hat´s gestohlen? Die alten Römer erst für ihren Julianischen Kalender und dann Julius Cäsar für den Gregorianischen.

Ja, so ist das mit guten Ideen. Gleich kommt einer und klaut und sagt dann, er habe sich nur Anregungen geholt. Statt die Wahrheit zu sagen und zuzugeben, dass die eigene Kreativität nicht ausgereicht hat, um etwas Eigenes zu schaffen.

Was mir gerade in diesen Tagen bei einem ganz bestimmten Hasentypus aufgefallen ist, der nicht nur durch das WinterBearfest in London geisterte, sondern schon im letzten Jahr Deutschland erreicht hat und der doch eigentlich in Leeds geboren wurde...

Schneeglöckchen und Elfenkrokusse im Garten
Schneeglöckchen und Elfenkrokusse im Garten

Aber jetzt starten wir in den März. Frühling, Ostern, vielleicht endlich keine Nachtfröste mehr... Meine Krokusse mögen sie gar nicht, diese Nachtfröste. Trotzdem blüht es schon in meinen Beeten. Und die Vögel zwitschern um die Wette.