Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Phaleonopsis

Die letzten Wochen sind mir einfach davon geflogen, sie waren manchmal sehr traurig, manchmal erinnernd schmunzelnd, manchmal tränenreich, manchmal voll mit bösen Gedanken daran, wie mit alten Leuten umgegangen wird.

Phaleonopsis
Phaleonopsis

Und sie haben mich davon überzeugt, dass auch das schickste Seniorenstift (ein Kosmos für sich mit Kiosk, Café, Friseur, Bank, Arzt, Apotheke, Sanitärhandel, PC-Betreuung, Modeboutique usw.) nur eine Geldverdienmaschinerie ist, in der jeder jedem etwas zuschiebt und in der es gar nicht gern gesehen wird, wenn die Bewohner etwas aushäusig erledigen. Oder wenn man zu viele Fragen stellt. Und dass man sich auf jeden Fall einen Safe für seine Wertsachen in die Wohnung stellen sollte.

 

Jetzt ist die Zeit, tief durchzuatmen. Mal wieder in den Garten gehen, aber während in einem Moment noch die Sonne scheint, fängt es im nächsten an zu Hageln und zu Schneien. Wie Aprilwetter. Nur kälter.

 

Also doch lieber drinnen bleiben und nähen.

Drinnen blühen noch immer die Phaleonopsis und schauen dabei zu.