Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 16.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

König Winter

Zwei Jahre lang hat er uns gemieden, brauchte wahrscheinlich Urlaub. Burnout?

Mein König Winter aus Märchenwolle
Mein König Winter aus Märchenwolle

 

Jetzt ist er wieder da und herrscht über sein Reich.

König Winter begutachtet sein Werk.

 

Am Samstag schickte er uns Schnee in dicken großen Flocken, der sich wie eine Daunendecke über alles legte und immer schwerer wurde. Immer mehr Schnee wurde es. Und immer mehr. Und er blieb.

 

Wir sehen in eine ungewohnt weiße Welt hinaus und kommen uns vor wie in Alaska.

Oder wie in einem Gefrierschrank, so kalt ist es geworden. Minus 9 Grad Celsius sind für die Nacht angekündigt. 

 

Die Pflanzen draußen sind dankbar für die isolierende Schneedecke, auch wenn sich die Äste unter der Last biegen. Die Vögel müssen sich wohl erst noch daran gewöhnen.

Ich mich auch.