Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Wintervögel

Petrus hat offenbar all das Gejammer über viel zu warme Winter der letzten beiden Jahre und den Fast-Frühling im Dezember satt gehabt: "Dann zeig ich ihnen doch mal, dass es auch anders geht!"

Also jetzt Schnee, nur leider aus einem grauem Schneehimmel, sehr unschön für schöne Fotos. Dazu als Garnierung etwas Eisregen, etwas Glätte für die Straßen und vor allem - Kälte. Minus 6 Grad in unserem schönen Hannover, das doch laut Zeitung und Wetterstatistik von der Durchschnittstemperatur der letzten 40 oder 50 Jahre im Dezember die größte Abweichung nach oben in ganz Deutschland  hatte. Genau 6 Grad zuviel waren das - ein Zufall oder petrus`scher Humor?

Wie kalt es ist, sieht man am deutlichsten an den Rhododendren, die Knospenkerzen klappen dann die Blätter zusammen und werden spitzer und spitzer. Und an den dick aufgeplusterten Vögeln.

NABU ruft wieder zur Winterzählung unserer Vögel auf. Die Aktion beginnt Morgen und dauert bis Sonntag, in diesem Zeitraum sucht man sich eine Stunde aus und schaut mal, wieviel Vögel man beobachten kann. Wenn der Andrang an meinen Futterschalen so anhält werden das eine ganze Menge sein. Ich kann ja schon mal üben.

Zu Gewinnen gibt es übrigens auch etwas.