Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Wenn sich die Tür öffnet

So ist das im Leben:

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere.

Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossenen Tür blicken,

nicht nach der Offenen.

André Gide (1869 - 1951)

Die Tür ins neue Jahr 2016 steht offen. Was wird es bringen, was wird sich verändern?

Es ist nicht immer leicht, darauf zu vertrauen, dass das Schicksal Gutes und Neues bereithält. Aber - hei - warum denn nicht? Nur Mut.

Gut, ein kleiner Glücksbringer kann ja nicht schaden. Etwas Glücksklee, ein Schornsteinfeger, ein Kleeblatt. Dieser Klee übrigens ist Sauerklee (oxalis tetraphylla), ein Zwiebelgewächs. Er stammt aus Mexiko und verträgt keinen Frost. Er kann in ein größeres Töpfchen umziehen und dann hell und kühl im Zimmer stehen. Nicht zuviel gießen, damit die Zwiebelchen nicht faulen und im Frühjahr einfach mit in den Balkonkasten setzen. Dann blüht er im Sommer. Rosarot und zauberhaft.

 

Dieser Klee ist kein Nachtschwärmer. Im Dunkeln klappt er seine Blätter zusammen und schläft. Morgens wenn es hell wird, gehen die vier Blättchen dann wieder auf. Ich fürchte, er wird auch den Jahreswechsel verschlafen.

Die Rosebudbears wünschen Euch allen einen schönen Silvesterabend

und ein frohes neues Jahr.