Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

das Un-Wort des Tages:

Verschnellerung

aus NDR2-12Uhr-Nachrichten zum Kohlekompromiss "die Politik erhofft die Verschnellerung des Prozesses (des Ausstiegs)"

 

 

  letztes Update am 23.02.2019

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Marie

Wenn die Amseln entdeckt haben, dass die Kirschen reif sind, müssen wir schnell ernten um noch etwas abzubekommen.

 

Viele Früchte trägt unser Baum sowieso nicht mehr, denn er ist schon recht alt, der Stamm hat einen Riss und Monilia hat ihm zugesetzt. Vor einigen Jahren hat ein Herbststurm einen großen Ast der nachbarlichen Zeder auf ihn geschleudert und ihm die Krone abgebrochen.

 

Er ist eben ein Senior, der mit seinen Energien haushalten muss, aber er blüht immer noch wunderbar und  - er hat Charakter.

Die Wochenendhitze hat unsere Kirschen rot werden lassen.


Marie mag Kirschen. Wir mögen Kirschen. Und Kirschmarmelade. Kirschmarmelade mit Kirschen, Kirsch und Vanille. Je mehr Vanille desto mjam mjam.