Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Ein Traum in Rosa

Ich gehe seit Tagen grundsätzlich mit Regenschirm und Sonnenbrille aus dem Haus. Eins von beidem brauche ich immer, meistens aber beides, so schnell wechseln sich Sonne und Regen ab. Die kurzen Schauer reichen aus, um fürchterlich nass zu werden, nur die Gesamtmenge an Regen, die herunter kommt ist nicht grad üppig für den Garten. Und so läuft bereits die Gartenpumpe mit dem Rasensprenger.

 

Ein wenig mehr Wärme wär auch nicht schlecht, aber die soll ja nun in der nächsten Woche eintreffen.

Diesem Mai hätte mal jemand sagen sollen, dass er nicht der Monat April ist.

 

Er war aber wieder einmal der Monat des großen Auftritts unserer Obstbäume. Birne, Kirsche und Apfel blühten um die Wette.

Gut, die Zierkirsche "Prunus serrulata kanzan" ist eigentlich kein Obstbaum. Dieses Manko macht sie mit umso mehr und umso üppigeren Blüten wett.

 

Eine rosa Wolke. Wunderschön.

 

Aber wie in jedem Jahr, leider nur eine kurze Pracht. Denn dann kamen Regen und Sturm und es schneite rosa Blütenblätter auf unseren kleinen Weg herab.

 

Dem Löwenzahn gefiel es, einen Blütenteppich vor sich zu haben.


Und es wäre die perfekte Kulisse für jede Braut gewesen.