Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Starke Farben

Das Schöne an den Hannoverschen Pflanzentagen ist, dass sich hier die Hobbygärtner und Pflanzensammler treffen, denen die neuesten Garteneinrichtungstrends ziemlich schnuppe sind. Die dafür aber für eine seltene Züchtung dahinschmelzen.

 

Ich war bei dem schönen Zierapfel knapp vorm Schwachwerden, mir fiel aber beim besten Willen kein Plätzchen im Garten für ihn ein...

 

Gartenschnickschnack kauft man besser zu Pfingsten beim Gartenevent rund um den Leibniztempel in den Herrenhäuser Gärten. Allerdings kostet der Eintritt dort satte 11 Euro, dafür gibt es aber auch weiße Zelte und eine Restaurant/ Cafémeile fürs Päuschen.

 

Während sich die Pflanzentage mit 4 Euro Eintritt begnügen - fürs wirklich Wichtige, nämlich die Pflanzen, geht dann sowieso das Geld drauf. Und manchmal ist man dankbar, dass nur Bares zählt und kein EC-Automat in der Nähe ist.

So wie bei den Orchideen. Zur Abwechslung mal starke Farben. Rot - Orange - Pink.


Mir fällt die britische Studie ein, die gerade in den Tageszeitungen auftaucht: Männer, die rot tragen, würden dominant wirken. Männer fänden rot gekleidete Frauen besonders attraktiv. Und Rot gekleidete Sportler siegten häufiger als die in blassen Trikots.


Da stellt sich doch die Frage, wie repräsentativ die Datenerhebung war. Wurde dabei auch Hannover 96 berücksichtigt? Kann man den Studienergebnissen wirklich trauen?

Burrageara Nelly Isler - Miltonidium Bartley schwarz
Burrageara Nelly Isler - Miltonidium Bartley schwarz

Meine Fan-Bärchen jedenfalls machen schwere Zeiten durch...

 

Ihrer Ansicht nach hat die Misere mit dem Nicht-Gewinnen begonnen, als sich der Verein ein neues Maskottchen zugelegt hat: einen Hund. Also bitte, ein Hannoverscher Schweißhund - mit dieser Hässlichkeit kann man nicht gewinnen. Da seufzen meine Bärchen tief auf und schütteln entmutigt den Kopf.