Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.10.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Doch wieder Osterhasen

So ist das mit genialen Innovationen. Bauch schlägt Kopf. Die Kasen und Hüken sind leider dem Appetit einiger schlecht informierter Menschen, die Forschungsergebnisse nicht gebührend zu würdigen wissen, zum Opfer gefallen und haben den 1. April nicht überlebt.

 

Also doch wieder Osterhasen. Meine Ostereierausträger-Hasen haben sich für ein schnelles Briefing eingefunden. Wer versteckt was und für wen und wo...

Der deutsche Jagdverband sagt dazu, dass die Feldhasenbestände in Deutschland stabil seien. In Niedersachsen lebten 11 Feldhasen pro Quadratkilometer, bundesweit 3,5 Millionen! Tierchen.

Endlich einmal ausreichend viele, sagt der Jagdverband. Jeder Feldhase müsse nur noch 25 Ostereiererwartende Deutsche beliefern.



Also, die Populationsdichte bei uns liegt deutlich höher. Unter Osterhase verstehe ich allerdings nicht nur Feldhasen. Auch Kaninchen, Zwerghäschen und - tatsächlich - manche haben keine vier sondern zwei Beine und keine langen Ohren....


Die Idee zu den Häschen stammt aus alten Kindergartentagen. Woher sie damals kam, weiß ich nicht mehr. Sie bestehen aus Filz, Pfeifenputzer, Perlen und Märchenwolle, wer mag, kann noch ein Gesicht malen.  Ich finde, dass es auch ohne geht.