Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 19.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Ein Freund

Hoppla, da habe ich doch ganz vergessen, Schneehäschens Freund vorzustellen.

Nun aber ganz förmlich. Darf ich vorstellen? Peterle von Rosebudbears.

 

Peterle ist bereits 2014 geboren, aber das ist ja kein Alter. Besonders wenn ich bedenke, dass mein Schneehäschen lockere 50 Jahre auf dem Fell hat. Peterle hat mir vor Weihnachten begeistert im Garten geholfen, Beeren in sein Filztäschen gesammelt und Blätter gewirbelt. So wie kleine Bären das eben machen.

Für die Fotos haben wir etwas geschummelt und Holzbeeren genommen.

 

Die Pfoten und Tatzen sind mit Viskosestoff abgesetzt, den ich auch für die schmalen Streifen auf der Brust und den Knöcheln genommen habe.

Sein Fell stammt von LoubearMohair aus Südafrika und ist ein wunderbar weiches Mohair-Viskose-Gemisch. Der Großhändler für Loubear ist Mohairbearmakingsupplies in Shropshire, England. Wer wie ich Verwandtschaft oder Freunde in der Gegend hat, kann ja mal bei einem Besuch vorbei schauen und über die Stoffe streicheln. In Deutschland gibt es diese Stoffe leider nicht mehr.