Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schneemänner?

Wow. Sachen gibt es. Die Presse sagt, heute sei "Welttag des Schneemanns".

 

Überall auf der Welt. Auch in der Südsee, in Afrika, in Australien, Neuseeland ... Dort ist zwar gerade Hochsommer, aber vielleicht gibt es ja Kühlhäuser zum Schneemannbauen.

 

Oder sie werden genäht. So wie ich das mit Phreezy gemacht habe. Schurwollplüsch taut nicht und deshalb ist Phreezy gerade 1 Jahr alt geworden.

 

Wenigstens kennt Phreezy den Schnee noch aus dem letzten Winter.

Mein Schneehase sitzt am Fenster und schaut erwartungsvoll hinaus. Die Temperaturen sind in den Frostbereich gefallen, aber heute scheint die Sonne vom blauen Himmel. Kein Schnee. Tja, Häschen, da musst du noch Geduld haben.

 

Schneehäschen ist mir im Dezember vom Weihnachtsmarkt nachgehoppelt und hat bei meiner Familie für leichtes Kopfschütteln gesorgt - ich wüsste wohl nicht, dass Weihnachten sei, nicht Ostern. Zu Hause wurde es aufgepäppelt: Gereinigt, genäht und nach zwei frostigen Tagen (um eventuelle Schädlinge zu vernichten) ins warme Wohnzimmer gelassen. Einen Freund hat es auch gefunden.