Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 13.12.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Advent - Advent

Eins, Zwei, Drei war die erste Adventswoche vorbei und gestern bereits der zweite Advent.

Die ersten Dezembertage sind bei uns immer sehr verplant und voll.


Jaaa ... hinterher lässt es sich immer einfach sagen, man hätte seine Termine besser planen sollen... Aber manche Dinge sind einfach so, wie sie sind, und deshalb feiern wir in dieser Zeit Kindergeburtstag. Na gut, Junge-Erwachsene-Geburtstag inzwischen,


eine weihnachtlich geprägte Feier, zu der auch ein Weihnachtsmarktbesuch gehört. Immer noch. In früheren Jahren wurde das Kinderkarussell gestürmt und erst wieder verlassen, wenn dem Geburtstagskind gründlich schlecht war. Das wird es wohl erst wieder mit den Enkeln geben. Obwohl -  ab und zu hätte ich schon Lust mich im Kreise drehen zu lassen...



Aber mein Magen ist nicht gerade drehfest. Und auf so ein Hähnchen mochte ich mich dann doch nicht setzen. Man darf den Hannoveranern auch nicht zu viel zumuten.