Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 21.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Holler Boller

Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus
guter alter Nikolaus.


Volksgut


Ja, er war da. Die Stiefel standen geputzt im Flur hinter der Haustür und waren heute morgen wundersam mit guten Dingen gefüllt. Apfel, Nuss und Mandelkern essen nicht nur Kinder gern - und Schokolade natürlich auch.

 

Schade, dass Nikolaus nicht auch etwas Sonnenschein einpacken konnte. Das Novembergrau ist leider zu einem Dezembergrau geworden, zum Glück nicht mehr frostig kalt, dafür aber nebelfeucht.

 

Hier in Bothfeld ist heute rund um unsere kleine Kirche Weihnachtsmarkt und wenn es so früh schon schummrig ist, strahlen dort die Lichterketten und Faltsterne um so schöner. Auf zum Glühweinstand.