Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 28.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Blüten

Heute ist Barbaratag und ich muss gleich, ehe es dunkel wird, noch schnell in den Garten.


Denn wenn man heute vom Kirschbaum Zweige abschneidet und sie in der warmen Wohnung in Wasser stellt, blühen sie - mit etwas Glück  - zu Weihnachten.

Oder später.

Barbarablüte Januar 2014
Barbarablüte Januar 2014

Vor genau einem Jahr verteilten die-mit-der-Piemontkirsche in Hannovers Innenstadt Kirschzweige mit besagten Süßigkeiten. Ob sie auch heute da waren? Ich war es jedenfalls leider nicht und deshalb muss nun unser Baum Zweige lassen.


Die damals geschenkten Zweige habe ich in unseren nicht ganz so warmen Flur gestellt. Vielleicht deshalb haben sich die Blüten mit ihrem Erscheinen bis Januar Zeit genommen. Und ich fand, dass wir sie im Januar viel besser würdigen konnten. Sie sollen Glück bringen und das kann man doch immer brauchen.

Und überhaupt - sind sie nicht schön?