Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 20.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Selfie

In Amerika heißt es "mobile phone" oder "cell phone", in Frankreich "Portable", die Schweitzer sagen "Natel". Über seine Bezeichnung in Finnland reden wir lieber nicht....

Wir sagen "Handy" zu unserem Smartphone (was unsere englischsprachige Verwandtschaft regelmäßig den Kopf schütteln lässt) und eines der schönen Dinge, die wir damit machen können, sind Fotos. Was haben wir eigentlich getan, als Telefone noch keine eingebaute Kamera hatten?

Jedenfalls keine Selfies.

 

Mein kleines Kapuzineräffchen, das, das vom Hermann-Clubtreffen mit mir gekommen ist, fühlt sich von meinem Handy magisch angezogen. Selfies!! Eins mit Johanna. "Nein, ich will kein Foto!"  - Schon passiert.

Dann eben allein. Frisch gebadet und gefönt. Ein Äffchen-Selfie.