Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.06.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Pilze - Fliegenpilze

Hinter unserer Schaukel wachsen seit vielen Jahren äußerst dekorative Fliegenpilze. Immer nur zwei oder drei, aber so passend zu Halloweenstimmung und fallenden Blättern. Im letzten Jahr war dann leider gar keiner da. Darum was für eine Freude, als ich vor 14 Tagen das erste rote Köpfchen entdeckte.

 

Johanna staunt
Johanna staunt

 

Als unsere Kinder noch sehr klein waren, habe ich die Fliegenpilze immer entfernt. Aber als dann die Kindergartenzeit anfing, habe ich sie stehen lassen - Kindergartenkinder kennen Fliegenpilze ganz genau. Und es gibt so viele Dinge, die giftig sind. Efeu zum Beispiel, Eibenbeeren oder die schöne Amaryllis.

 

Unsere Nachbarin war entsetzt, sie dachte wohl, wir wüssten nicht was da wächst -  und musste sich dann von meinem dreijährigen Sohn belehren lassen, dass er nicht vorhabe Pilze zu essen. "Und die schon gar nicht."

 

Sind sie nicht schön?