Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Herbstanfang

Seit heute morgen um 4.29 Mitteleuropäischer Sommerzeit haben wir offiziell und endgültig Herbst. Nicht nur meteorologisch sondern nun auch kalendarisch sind wir nun in die Herbstzeit geschlittert. Das Wetter schert sich ja sonst nicht viel um die Jahreszeit, im Hochsommer zum Beispiel, aber dieses Mal ist pünktlich kalte Luft herangeströmt, hat Morgennebel und starken Wind gebracht und erst am Mittag war die Sonne warm genug um draußen zu sitzen. Wir hatten nachts nur 9 Grad Celsius und die Gewächshaustür zu. Und damit hatten wir noch Glück.

Am Herbst liebe ich die Farben. Sie werden kräftiger, das Gelb bekommt Rottöne an die Seite gestellt, dazu Lila und Dunkelblau und die tieferstehende Sonne sprengelt goldene Reflexe auf die Blätter. Fuchsien gibt es auch passend zum Herbst.