Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Magnolienblüte

Wenn man von Hannover aus lange genug Richtung Süden fährt und einen kleinen westlichen Schlenker Richtung Weser macht, landet man in den Ausläufern des Solling bei dem Städtchen Höxter und einem altem Benediktinerkloster, das sich jetzt Schloss Corvey nennt. Von Höxter aus führt eine schöne Baumallee nach Corvey.

 

Zum Schloss gehören eine alte Kirche samt Friedhof, Wirtschaftsgebäude und die Klosteranlage und natürlich viel Garten. Und ein eigener Schiffsanleger auf der Weser. Die vier Ecken der Gesamtanlage werden von Türmen markiert. Der Eintritt in die Anlage ist frei, aber Schlossmuseum und Kirche kosten Eintritt und das Fotografieren dort 1 Euro.

Als wir vor einigen Wochen in Corvey waren, blühten die Magnolienbüsche vor dem Schloss in voller Pracht und ich habe den Fotoapparat herausgeholt.

Das Gebäude unten rechts auf der Collage ist das Schlossrestaurant mit einer schönen Terrasse unter den Bäumen, wo man nach langem Fotografieren in der Sonne etwas Kühles zu trinken bekommt.