Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 15.11.2018

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

Hasen und Spargel

Auch sie tauchen mittlerweile im gesamten Garten auf. Sie passen perfekt in den Frühling und zu Ostern, nicht nur der zarten Farben wegen. Auch wegen ihres deutschen Namens: Hasenglöckchen.

Genauer "englische Hasenglöckchen".

Spargelblüte
Spargelblüte

Lateinisch heißen sie "Hyacinthoides" und die Ähnlichkeit mit unseren Gartenhyacinthen ist zu sehen. Bei mir wachsen sie in rose und bleu, perfekt zu den Vergissmeinnicht. Es gibt aber auch weiße Hasenglöckchen. 

 

Sie sind leicht giftig, sie gehören aber trotzdem zur Familie der Spargel(mjam-mjam)gewächse.

 

Ich habe im Garten ein Spargel-Asylprojekt. Die Jungpflanzen sollten eigentlich fortgeworfen werden und wurden von meiner Tochter gerettet. Meine drei Spargelpflanzen müssen erst älter und die Triebe dicker werden, bevor wir etwas ernten können. Als grünen Spargel, denn für Anhäufeln und Stechen von weißen Trieben fehlt mir die Geduld. Vielleicht reicht die Menge dann ja für eine Vorspeise.