Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 18.03.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Scilla

Meine Blausternchen blühen. Ihr botanischer Name ist Scilla siberica, sibirischer Blaustern. Sibirien - passt irgendwie in die aktuelle politische Landschaft. Scilla sind übrigens giftig ...

Bei mir wachsen die Scilla unter den Apfelbäumen neben meinem kleinen Gewächshaus.

Sobald sie aufblühen wissen wir, dass es Zeit für einen Ausflug ans andere Ende von Hannover ist: Zum Lindener Berg, stolze 89 Meter hoch, mit Sternwarte, Biergarten im altem Wehrturm, Jazzclub und Bergfriedhof. Dort wachsen und blühen so viele Blausternchen, dass der alte Friedhof aussieht, als hätte er sich einen blauen Teppich ausgelegt.

Wie auf meinem alten Handy-Foto.

Am nächsten Sonntag ist das Scillablütenfest 2014. Hoffentlich scheint die Sonne.