Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 24.09.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Frühlingsanfang

 

Und schon hat das Jahr zwei seiner Monate verbraucht. So schnell ging das. Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang. Damit sind wir nun auch offiziell in der Jahreszeit, die wir - abgesehen von 14 Tagen mal zwischendurch - "gefühlt" schon seit Neujahr haben.

 

Wir haben unsere Gartenstühle herausgeholt, die dicken Strickjacken angezogen und uns mit den Kaffeebechern in die Sonne gesetzt. Um uns herum zart-lila Blütenwolken in den Beeten, eine erste Hummel kam vorbei.

Mein geliebter Elfenkrokus (Crocus tommasinianus) hat sich über die Jahre in alle Gartenecken ausgebreitet.

Tomma
Tomma

 

Auch die Hasen mögen die "Elfchen".

 

Tomma ist eines meiner Osterhäschen aus dem letzten Jahr und fühlte sich inmitten der Blumen sehr wohl.

 

In diesem Jahr werden die Ostereier nicht in einem Meer von lila Blüten liegen können, denn meine Krokusse sind schon fast wieder verblüht. Schade.