Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Meine sehr private Webseite

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 25.04.2024

 

 

das Un-Wort des Tages:

ambulantisierbar

aus einem Beitrag im Heute Journal - April 2023

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

No DSGVO, denn:

Die DSGVO "gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird."

 

Schuhtick

Uns Frauen wird nachgesagt, wir hätten einen Schuhtick. Ob das der Grund dafür ist, dass es eine große Vielfalt verschiedenster Schuhe für Frauen gibt und für Männer eigentlich nur Langweiliges?

Nun, ich habe auch einen Schuhtick. Den Frauenschuhtick. Ich finde Frauenschuhe einfach schön.

Und darum war ich mit der Familie im Hannoverschen Berggarten und wir haben uns die großen Schauhäuser angesehen.

Dort läuft zur Zeit die Ausstellung "Die schönsten Schuhe der Welt" und das ist nicht übertrieben.

Deshalb wurde sie gerade bis zum 9. März verlängert.

Die Schauhäuser, das sind 3 miteinander verbundene große Gewächshäuser mit den Pflanzen der Kanaren, der Tropen und mit Orchideen. Wir stolperten über ein Hochzeitspaar mit seinem Fotografen, das die Frauenschuhe als Kulisse nutzte. (Dafür gibt es übrigens freien Eintritt in die Herrenhäuser Gärten und privates Fotografieren ist selbstverständlich erlaubt.)

Und auch die übrigen Besucher, eine ganze Menge Besucher, konnten dem Fotografieren nicht widerstehen - und wenn es mit dem Smartphone war.

 

Auch wir haben uns durch die drei Häuser hindurchfotografiert bis es uns dafür zu dunkel wurde und die Orchideen haben brav für uns posiert. Ganz anders die  kleinen Zebrafinken, die im letzten Schauhaus frei herumfliegen und nisten dürfen...

Und das sind sie, die Objekte der Begierde