Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.07.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Schnee

 

Winter in Hannover. Nun hat es uns doch noch erwischt.

 

Frost. Eisregen, auf den wir wirklich alle gern verzichtet hätten. Schnee, der die Pflanzen im Garten wenigstens etwas vor den Minustemperaturen schützt. 

Meine Krokusse und Märzenbecher, die bereits die Köpfchen aus den Blumenbeeten gesteckt haben, zum Beispiel.

 

Die Hyazinthe kam vom Wocheneinkauf mit und blüht jetzt im Wohnzimmer, weiß wie der frisch gefallene Schnee.

 

Dieser kleine Marienkäfer kam mit ihr und ist bestimmt ganz froh, nicht in den Garten zu müssen. Zu den Vögeln.

 

Die Amseln sitzen dick aufgeplustert auf unserer Terrasse und schauen vorwurfsvoll ins Schneetreiben.

Dem Rotkehlchen waren die vielen Amseln nicht geheuer ... schnell unter den Regenschirm der Futterschale untergestellt...  Und dann kamen die Stieglitze vorbei. Eine freche Bande.

Da schaute mein kleiner Schneemann nur. Zum Bau eines richtigen Schneemanns reicht es noch nicht.