Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.07.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Gute Vorsätze

Mit silvestrigen Vorsätzen fürs neue Jahr bin ich immer sehr vorsichtig. Meistens wird es nichts damit.

 

Zum Beispiel: Mein Standardvorsatz seit vielen Jahren. Aufräumen.

Und wie in jedem Jahr habe ich mit - ääh - Schwung losgelegt. 

 

Ich habe gedacht, es wäre gut für meine Motivation, mit etwas Nettem anzufangen. Dem Schrank mit meinen Stoffvorräten. Was sich da so alles an Resten und nicht umgesetzten vergessenen Ideen angesammelt hat. Alles mal sichten, neu ordnen und zusammenlegen.

Noelli
Noelli

Und da schaute mich dann auffordernd dieser wunderbare grüne Mohair an. Mir fiel der Ilex auf dem Nachbargrundstück ein, der in diesem Winter so schöne rote Früchte trägt. Und es war passiert. Aufräumen läuft ja nicht weg.

 

So ist Noelli entstanden. Damit der Stoff auch gut zur Geltung kommt, etwas größer als sonst und etwas stämmiger als sonst. Sie hat einen Einsatz aus rotem Mohair und eine passende Ilexbrosche bekommen, die sie auch abnehmen kann, wenn der Winter vorbei ist. Also bald.