Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 22.08.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Ein Versprechen

Tomatenträume
Tomatenträume

Manchmal bin ich mit dem Ernten meiner Tomaten nicht schnell genug. Dann platzen Früchte am Strauch oder fallen überreif ab. Dann mag sie keiner mehr essen.

 

Aber diese Tomaten tragen ein Versprechen in sich.

 

Jedes einzelne Samenkorn dieser Tomaten enthält eine 2 Meter hohe Tomatenpflanze und viele, viele Tomaten für Caprese. Allerdings auch die Forderung nach Sonne, Wärme und Aussaat im Februar, Pikieren, Umpflanzen, Gießen, Düngen, Hochbinden.

 

Da meine Geduld nur für die letzten drei Forderungen reicht, gebe ich die Samen an liebe Menschen, die geduldiger sind, weiter und gehe bei den nächsten Pflanzentagen 2014 im Stadtpark auf Einkaufstour. Vielleicht pflanze ich dann Tomatenampeln und hänge sie an die Terrassenwand, neben den Esstisch. Mal sehen.

 

Ganz viele Informationen über Tomaten, Anbau, Saatgut und die Sortenvielfalt gibt es beim BUND Hannover.