Rosebudbears by SyKe

Träume in die Kinderzeit

von

Sylvia Keese

Bloglovin

Follow on Bloglovin

 

  letztes Update am 17.11.2017

 

Any Questions? Please ask me.

Kontakt

 

Hundstage

Ich habe mich in diese sommerlichen Eiscreme- und Wasserfarben verliebt. Mal sehen, was daraus entstehen wird.

 

Heute beginnen die Hundstage, die heißeste Zeit des Jahres, und das scheint in diesem Jahr sogar zu stimmen. Hundstage - vielleicht weil man am liebsten träge in einer Schattenecke liegen möchte.

 

Ach ja, Hunde.... Ich habe lange daran gedacht, mir eines Tages einen Mops zu kaufen. Früher hatte ich eine Katze, aber jetzt haben wir weder Hund noch Katze weil unsere Tochter eine Tierhaarallergie hat.

 

Den Mops-Gedanken habe ich nun aufgegeben. Denn - in Niedersachsen und weil ich Neuhundebesitzer wäre - muss ich eine Prüfung ablegen und zeigen, dass Hund und ich dem auch gewachsen sind. Theoretisch und praktisch. Ich muss eine Hundeversicherung haben, der Hund einen Chip, ihn registrieren lassen und Hundesteuer abführen. Und alles kostet kräftig.

Ich hätte noch ein paar Ideen dazu: regelmäßigen Hunde-TÜV und einen GPS-Chip zur zuverlässigen Standortermittlung mittels flächendeckender Datenspeicherung.

Wie gut, dass es noch keinen Teddybärenführerschein gibt.